Erling Haaland
1. Bundesliga
Kehl gibt Haaland-Up­da­te

Robin Meise

© imagoimages / Uwe Kraft

Am Rande des Trainings am Dienstag gab es von Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs bei Borussia Dortmund, ein Update zu Erling Braut Haaland.

„Er arbeitet weiterhin drinnen aufgrund muskulärer Probleme. Da hat sich grundsätzlich noch nichts verändert. Aber wie er ja zuletzt selber sagte, wird er bald zurück sein. Er ist hochmotiviert, wie wir ja alle wissen. Aber ich kann aktuell noch nicht mehr dazu sagen. Natürlich wissen wir, dass wir mit einem Erling besser sind als ohne ihn“, erklärte der 41-Jährige laut Ruhr Nachrichten.

Damit sind wohl aber die Chancen auf ein schnelles Comeback im anstehenden Duell mit Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) in den Keller gegangen. Mit Blick auf das reduzierte Pensum schreibt das RedaktionsNetzwerk Deutschland ergänzend, dass ein Einsatz von Haaland am kommenden Wochenende „unwahrscheinlich“ erscheint.

Auf jeden Fall bleibt es ein Wettlauf mit der Zeit, ob der Norweger am 21. Spieltag mit von der Partie sein kann.

Zur ursprünglichen News vom 01. Februar 2022:


BVB startet ohne Haaland in die neue Woche

In Zuge der Vorbereitung auf die kommende Partie gegen Bayer 04 Leverkusen blieb Erling Braut Haaland am Dienstag dem Teamtraining von Borussia Dortmund fern. Der Top-Stürmer verließ laut Angaben von Sky-Reporter Jesco von Eichmann noch vor dem Start der Einheit (15:30 Uhr) das Trainingsgelände der Westfalen.

Mit einem Einsatz gegen die Werkself (Sonntag, 15:30 Uhr) dürfte es somit natürlich eng werden. Der Norweger handelte sich vor zehn Tagen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ein. Weitere Informationen hinsichtlich seiner Einsatzfähigkeit dürfte die Spieltagspressekonferenz des BVB vor dem Duell mit Bayer 04 liefern.