Borussia Dortmund wird wohl mindestens bis Ende des Jahres auf die Dienste von Erling Braut Haaland verzichten müssen. Die Schwarz-Gelben nahmen zu einer möglichen Ausfallzeit bislang zwar keine Stellung, allerdings äußerte sich nun der Vater des Stürmers und wagte eine Prognose.
„Es ist ein Bonus, wenn er vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt, aber das ist ziemlich unsicher“, so Alf-Inge Haaland über eine mögliche Rückkehr seines Sohnes, der sich vor gut zwei Wochen einen Muskelbündelriss am Hüftbeuger zuzog. „Wir müssen einfach von Tag zu Tag sehen, ob es eine Besserung gibt.“
Die Aussagen von Marin Pongračić, der sich bei einem Interview verquatschte, gingen in eine ähnliche Richtung: „Also Haaland wird uns jetzt für die nächsten acht Wochen fehlen“, erzählte der Teamkollege des Norwegers. Auf die Ausfallzeit angesprochen, korrigierte sich der Innenverteidiger jedoch auf sechs Wochen.
So oder so: Ob Haaland noch in diesem Jahr wieder für den BVB einsatzfähig sein wird, ist derzeit zumindest mehr als fraglich.