Erling Haaland
1. Bundesliga
Raiola über Haaland: „Schließe nicht aus, dass er noch ein Jahr bleibt“

BavariaFantastica

© imagoimages / Uwe Kraft

Bei Stürmer Erling Braut Haaland könnte es doch noch auf einen Verbleib bei Borussia Dortmund hinauslaufen. Zwar soll im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel im Bereich von 75 bis 90 Millionen greifen können, Berater Mino Raiola gab in einem Interview mit dem Radiosender NOS allerdings zu Protokoll, dass der Norweger eine weitere Saison beim BVB dranhängen könnte.

„Ich schließe nicht aus, dass er noch ein Jahr bei Dortmund bleibt“, so Raiola. Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gab in der Bild Auskunft, was den derzeitigen Stand angeht. „Ich weiß nur verbürgt, dass Real Madrid großes Interesse an ihm hat. Ich könnte jetzt auch 25 andere nennen. Aber da weiß ich es verbürgt.“

Insgesamt ist vorerst also noch alles offen. „Es kann sein, dass er geht, kann aber auch sein, dass er bleibt. Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr gutes Gespräch mit Mino Raiola“, so Watzke. „Wenn wir in einem Zielkorridor sind, sind die Gespräche immer recht freundlich. Und dieses Telefonat war recht freundlich.“


Watzke kündigt weitere Gespräche mit Raiola an

Eine abschließende Entscheidung wird vermutlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen müssen. „Wir werden sicher die nächsten Wochen noch mal ein Gespräch führen. Im Vordergrund steht die Gesamtentwicklung von Haaland.“

Watzke selbst würde die Entwicklung des Offensivmannes, dessen Vertrag noch bis 2024 gültig ist, natürlich gerne in den eigenen Reihen verfolgen. „Ich persönlich glaube, dass es ihm guttut, wenn er noch ein bisschen in der Bundesliga bleibt. Raiola ist so ein so gewiefter Bursche, der weiß schon, was er macht.“