Erling Braut Haaland spielt in den Diensten des FC Red Bull Salzburg derzeit eine überragende Hinserie und blickt bereits auf stolze 22 Scorerpunkte in 15 Pflichtpartien zurück. Dass der 19 Jahre junge Stürmer daher das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt hat, ist nicht weiter verwunderlich. Laut "Sport Bild"-Informationen soll der norwegische Nationalspieler nun auch auf der Liste von Bayern München zu finden sein.
Konkrete Verhandlungen über einen möglichen Transfer zu den Süddeutschen wurden demnach allerdings noch nicht aufgenommen. Vertraglich ist Haaland zudem noch bis 2023 in Österreich gebunden. "Es ist normal, dass bei einem solchen Spieler Gerüchte aufkommen. Unser Plan ist, dass er bleibt. Wir machen uns nicht so viel Stress mit dem Thema", gibt Salzburg-Trainer Jesse Marsch nach "APA"-Angaben zu Protokoll.
Unter den weiteren Interessenten sollen sich Vereine wie beispielsweise Manchester United, Juventus Turin, Borussia Dortmund oder auch Real Madrid befinden. Die wohl besten Chancen auf einen möglichen Zuschlag könnte dem Blatt zufolge Manchester United haben, denn der Angreifer wurde in Leeds geboren und auch sein Vater Alf-Inge Haaland war früher als Profi in England aktiv.