Ermedin Demirović
VfB Stuttgart
Demirović spricht über Gerüchte und Trai­ningsrückkehr

tibz-king

© imagoimages / Fotostand

Viel Zeit, um in der fußballfreien Phase den Kopf freizubekommen, blieb Ermedin Demirović in diesem Sommer nicht. Neben der überfälligen Knie-Operation musste sich der 25-Jährige außerdem immer wieder mit Transfergerüchten zu seiner Person auseinandersetzen. An einen Vereinswechsel vergeudet er aktuell jedoch keinen Gedanken. In einem Gespräch mit der Augsburger Allgemeinen äußerte er sich zur aktuellen Situation.

„Ich bin hier beim FCA, hier fühle ich mich wohl”, verdeutlichte der Bosnier. „Ich habe jetzt ein Jahr hier Gas gegeben, ich möchte mich aber weiter verbessern und dem Klub noch mehr zurückgeben. Das ist mein Ziel.” Zuletzt wurde insbesondere von einem Interesse aus Frankfurt berichtet. Die Eintracht sondiert auf der Suche nach passenden Alternativen für den Angriff den Transfermarkt.

Den Aussagen von Demirović zufolge ist die Spur in die Mainmetropole allerdings kalt. Ein Kontakt zu Eintracht bestehe nicht. „Nein, da gab es nichts. Ich hatte den Fokus auf mein Knie und die Operation, und jetzt wieder voll auf Augsburg.”


Demirović peilt Einstieg nach Trainingslager an

Eine Rückkehr ins Teamtraining hat der Angreifer bereits im Blick. „Ich bin auf einem guten Weg. Mittlerweile trainiere ich wieder individuell auf dem Platz, arbeite schon mit dem Ball und an Torabschlüssen. Jetzt muss ich noch an der Kondition arbeiten, dann bin ich bereit, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Spätestens nach dem Trainingslager möchte ich wieder voll dabei sein“, so Demirović.

Für den FCA geht es vom 15. bis 23. Juli nach Schladming in Österreich, um das angesprochene Trainingslager zu absolvieren. Rund zwei Wochen wird Demirović also noch benötigen, um voll einzusteigen.