Wie die BILD berichtet, hat Ermedin Demirović das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt. Ein Transfer des neuen Kapitän des FC Augsburg scheint aber schwer zu stemmen zu sein.
Nach Angaben des Boulevardblatts befinden sich die Wölfe weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Offensivkraft, die den Kader breiter aufstellt. Und neben einigen anderen Kandidaten soll dabei eben auch Demirović auf dem Zettel der Verantwortlichen stehen. Ob der FCA letztlich mitspielt, sei aber fraglich.
Bisher habe auch noch kein Angebot Augsburg erreicht. Der 25-Jährige könnte generell zu teuer für die Niedersachsen sein, da er noch einen Vertrag bis 2026 besitzt und damit deutlich teurer als sein Marktwert (laut Transfermarkt zwölf Millionen Euro) sein dürfte, so die Einschätzung der BILD. Auch ist Demirović sportlich wichtig für den FCA. Erst vor Kurzem ist er zum Kapitän aufgestiegen und an den ersten beiden Spieltagen hat er zwei Vorlagen beigesteuert.
Interesse des VfL gebe es zwar, heißester Kandidat sei aber aktuell Sydney van Hooijdonk (23, Bologna FC). Bei wem die Wölfe all-in gehen, bleibt also spannend.