FCA-Kapitän Ermedin Demirović ist laut Journalist Gianluca Di Marzio ein Thema bei der AC Mailand. Der Stürmer sei ein möglicher Transferkandidat, sofern aus einem Deal mit Bolognas Joshua Zirkzee nichts wird. Memphis Depay (Atlético Madrid) und Gironas Artem Dobvyk sollen ebenfalls auf der Liste sein.
Ob die Akte Demirović bei den Italienern tatsächlich an Fahrt aufnimmt, hängt dementsprechend zunächst von mehreren Faktoren ab. Der FC Augsburg zeigte sich Ende Mai zumindest „tiefenentspannt“, da der Stürmer bislang keine konkreten Wechselabsichten anmeldete.
Bei einer passenden Ablösesumme könnte sich aber vielleicht eine Einigung finden lassen, auch wenn Geschäftsführer Michael Ströll zuletzt laut kicker klarmachte, dass es keine Schmerzgrenze gibt. Er sagte auch: „Wenn ein Spieler einen deutlichen Schritt nach oben machen kann, ob wirtschaftlich oder sportlich, dann werden wir uns an einen Tisch setzen und darüber sprechen.“
Laut Di Marzio soll der FCA den Wert des Offensivmannes, der dem Bericht zufolge nach einer Kontaktaufnahme bereit für einen Transfer wäre, bei 25 Millionen Euro einordnen. Der Transferjournalist hält es für möglich, dass sich die Parteien im Falle ernsthafter Verhandlungen auf einen Betrag von 18 bis 20 Millionen Euro einigen könnten.