Ermedin Demirovic soll laut "Marca" vor einem Wechsel zum SC Freiburg stehen. Demnach haben sich die Breisgauer mit seinem aktuellen Stammklub Deportivo Alavés geeinigt. Aktuell befindet sich der Stürmer noch in der Schweiz, wo sein Leihvertrag mit dem FC St. Gallen bis Anfang August gilt.
Laut dem Bericht der spanischen Zeitung soll die Ablösesumme bei vier Millionen Euro liegen. Darüber hinaus könnte sich der Betrag durch erfolgsabhängige Prämien noch vergrößern. Bei einem eventuellen Weiterverkauf würde Alavés zudem prozentual beteiligt werden.
Der Transfer des Offensivspielers könnte im Vorgriff auf einen möglichen Abschied des umworbenen Luca Waldschmidt vorgenommen werden. Denn der Nationalspieler aus Freiburg steht auf dem Zettel von Benfica Lissabon.
Demirovic konnte in St. Gallen glänzen
Durch starke Leistungen in der Schweiz machte der bosnische U21-Nationalspieler in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. "Was bei Demirovic abgeht, ist unglaublich. Er hat jetzt elf Tore in 16 Spielen. Leider wird er uns verlassen, weil er immer noch Spieler von Alavés ist und von vielen Vereinen umworben wird", zog Coach Peter Zeidler laut "L'Est Républicain" im Mai Bilanz.
Zur kommenden Spielzeit kann der treffsichere Stürmer voraussichtlich also in der Bundesliga sein Können unter Beweis stellen.