Der VfB-Stuttgart möchte sich in der Offensive verstärken. Die Bemühungen der Schwaben fokussieren sich dabei auf Ermedin Demirović. Auch der Stürmer ist offen für einen Wechsel. Allerdings herrscht zwischen Stuttgart und dem FC Augsburg noch Uneinigkeit über die Ablöse.
Der aktuelle Arbeitgeber von Demirović soll mehr verlangen als die kolportieren 15 bis 20 Millionen Euro, die der VfB zunächst bereit gewesen sei zu zahlen. Das berichtet Sky, während die BILD das aktuelle Angebot für ausreichend hält. Nur noch Details seien zu klären. Die Stuttgarter seien insgesamt zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen eine Einigung erzielt werden könne, auch wenn beim FCA bisher noch kein offizielles Angebot eingegangen ist. Das berichtet wiederum Sky.
Einem Bericht von Calciomercato zufolge sollen sich der Augsburger Kapitän und Stuttgart bereits über den Wechsel einig sein. Unter anderem die AC Milan sei ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert gewesen.
Die unterschiedlichen Berichte laufen jedenfalls auf dasselbe Ende hinaus: Demirović wird in der kommenden Saison wohl für den VfB auflaufen. Zu welchen Konditionen, könnte sich kurzfristig entscheiden.