Ermin Bičakčić
1. Bundesliga
Interesse aus England

Max Hendriks

© imago images

Etwas überraschend stand Ermin Bicakcic am vergangenen Wochenende zum ersten Spiel der TSG Hoffenheim in diesem Jahr direkt in der Startelf. Hatte der Bosnier doch in der Hinserie sowohl mit Verletzungsproblemen als auch mit der neuen teaminternen Konkurrenz durch die Youngster Kevin Akpoguma und Stefan Posch zu kämpfen.

Obwohl Bicakcic noch bis 2020 bei der TSG unter Vertrag steht, kokettierte der Innenverteidiger in der Vergangenheit öffentlich durchaus mit einer möglichen Luftveränderung. Auch aktuell soll es Optionen für ihn geben, wenngleich das Thema nicht akut zu sein scheint.

"Dass Interesse aus England besteht, spricht für meine Qualität", gibt der 27-Jährige laut "kicker" zu Protokoll, um in demselben Atemzug zu betonen: "Aber ich fokussiere mich voll auf Hoffenheim, wir haben noch etwas vor diese Saison."

Er habe nicht ohne Grund bis 2020 im Kraichgau unterschrieben, "aber Fakt ist: Kein Spieler ist zufrieden, wenn er nicht spielt. Sonst wäre ja auch was verkehrt". Nichtsdestotrotz könne es jedoch auch sein, "dass ich hier alt werde", so Bicakcic.