Offensivspieler Estêvão vom brasilianischen Erstligisten Palmeiras setzt seine Fußballerkarriere wohl in Zukunft in Europa fort. Wie die beiden Journalisten Ben Jacobs und Eduardo Burgos (Diario AS) in Zusammenarbeit berichten, sind der Chelsea FC sowie der FC Bayern München an dem 17-Jährigen interessiert. Aus dem Umfeld des Spielers sei zu hören, dass es wohl einer der beiden Klubs wird.
Es werde erwartet, dass beide Vereine in den nächsten Wochen ein Angebot für Estêvão abgeben, wobei Chelsea leicht im Vorteil sei. Als Preis steht ein Fixbetrag von 40 Millionen Euro im Raum, der durch mögliche Bonuszahlungen noch stark ansteigen könnte. Chelsea sei aktuell bereit, 30 Millionen plus Boni auf den Tisch zu legen. Offiziell eingereicht hat der Premier-League-Klub aber noch nichts. Mit welcher Summe Bayern ins Rennen einsteigen wird, bleibt ebenso abzuwarten.
Estêvão, der vor allem auf den offensiven Flügelpositionen zum Einsatz kommt, hat für die Profis von Palmeiras bisher 14 Einsätze absolviert.