RB-Trainer Julian Nagelsmann kann am Wochenende womöglich nicht auf die Dienste von Ethan Ampadu zurückgreifen. Dessen Einsatzfähigkeit ist ungewiss. Das fördert die Pressekonferenz vor dem Bundesligawochenende zutage.
"Yussi [Poulsen] und Ethan sind noch beide sehr fraglich für Sonntag. Es ist unter Umständen möglich, dass sie morgen wieder einsteigen", gab der Übungsleiter am Freitag zu Protokoll. Auch die Leiden des Walisers beschrieb der Trainer:
"Bei Ethan ist es so, dass er nach wie vor extreme Rückenschmerzen aus dem Tottenham-Spiel [hat]. Er hat Ewigkeiten keine 90 Minuten mehr gespielt", so Nagelsmann. Das Rückenthema sei jedoch nicht neu, weil Ampadu "da auch mal eine Verletzung erlitten [hat] in früheren Tagen".
Ampadu leidet immer mal wieder an Rückenproblemen
Das Problem sei, dass der Innenverteidiger immer mal wieder Probleme mit seinem Rücken habe und ihn die Beschwerden vom Tottenham-Spiel immer noch belasten. "Er bewegt sich wie ein alter Mann, hat er gestern gesagt. Wenn er morgens aufsteht, schmerzt es ein wenig", führte Nagelsmann weiter aus.
"Demnach steht er noch sehr auf der Kippe", verdeutlichte der Trainer im Hinblick auf das Heimspiel gegen Leverkusen. Der Anstoß wird am Sonntag um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena erfolgen.