Ethan Ampadu
1. Bundesliga
Rückkehr zu Stammklub FC Chelsea beschlossen?

impeeza

© imagoimages

Bestreitet Ethan Ampadu kein Spiel mehr für RB Leipzig? Diese Möglichkeit bringt zumindest die "Bild" ins Spiel. Als Gründe nannte das Boulevardblatt die hartnäckigen Rückenprobleme der 19-jährigen Leihgabe des FC Chelsea, die Corona-Krise, aber auch die wohl feststehende Rückkehr an die Stamford Bridge.

So arbeitet der Waliser im Aufbautraining beziehungsweise in seiner Reha gerade daran, seine hartnäckigen Rückenprobleme loszuwerden. Diese setzen ihn schon seit Wochen außer Gefecht. Zusammen mit den Physios der Roten Bullen will Ampadu wieder komplett schmerzfrei werden.

Grund für die Rückenschmerzen sind wohl eine genetische Veranlagung und eine Fehlbelastung: Wann Ampadu im Teamtraining zurückerwartet wird, ist daher offen. Bei alldem ist dann natürlich auch wieder die Corona-Krise zu nennen, da momentan noch offen ist, wann die Bundesliga wieder startet und ob der Rechtsfuß bis Sommer überhaupt nochmal die Möglichkeit eines Spiels bekommt.

Das bringt wiederum seinen Stammklub ins Spiel. Denn die "Bild" schreibt weiter, dass der Abwehrspieler sich nicht mehr bei den Sachsen "quälen" will, da es seine letzten Tage am Cottaweg sind – in der Tat läuft sein Leihvertrag bei RB zum Saisonende aus und eine Rückkehr nach London soll "von vornherein beschlossene Sache" gewesen sein – "beide Seiten hatten nie Interesse, daran zu rütteln".