Während der Medienrunde am Dienstag vor dem 32. Spieltag hat RB Leipzigs Chefcoach, Julian Nagelsmann, darüber informiert, dass Ethan Ampadu noch weit davon entfernt ist, ein Kandidat fürs Aufgebot zu sein. Der 19-jährige Abwehrmann ist demnach aufgrund seiner hartnäckigen Rückenprobleme noch immer nicht auf der Höhe, um wieder ernsthaft eine Rolle zu spielen.
"Wir haben Ethan, der jetzt wieder trainiert hat, aber auch noch weit davon weg ist, ein Kandidat zu sein, weil er einfach ewig gefehlt hat. Er macht jetzt immer mehr mit und wird immer mehr integriert. Aber er ist noch nicht bei 100 Prozent. Die Beschwerden im Rücken sind besser geworden, aber sind noch nicht ganz weg", erklärte der 32-jährige Fußballlehrer zum jungen Waliser.
Saisonaus für Yussuf Poulsen
Darüber hinaus konstatierte Nagelsmann noch das Saisonaus für Dänen-Stürmer Yussuf Poulsen, der aufgrund seines Syndesmoseanrisses im Sprunggelenk für die restlichen Bundesligaspiele nicht mehr zur Verfügung stehen kann.
Ansonsten gebe es personell die üblichen "Wehwehchen", die man immer nach den Spielen hat. Es sei aber nichts "Weltbewegendes" dabei und diese Beschwerden würden zum aktuellen Stand keinen Akteur für das anstehende Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Mittwoch, 20:30 Uhr) einschränken.