Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Erfolgsserie bleibt bestehen: Leverkusen schießt Qarabağ ab

Bennet Stark

© imagoimages / Mika Volkmann

Drittes Europa-League-Spiel, dritter Sieg: Der Tabellenführer der Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen, bleibt in dieser Saison ungeschlagen und hat gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Qarabağ FK deutlich mit 5:1 (3:1) gewonnen.

Florian Wirtz (4., Grimaldo), Alejandro Grimaldo (29., Wirtz) und Victor Boniface (35., Wirtz) waren für die ersten drei Treffer von Leverkusen in Durchgang eins zuständig. Schon dort war die Werkself deutlich überlegen. In der 16. Minute musste sie allerdings ein Gegentor hinnehmen: Qarabağ war per Foulelfmeter erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen munter weiter: Wieder war es Grimaldo, der an diesem Tag eine tolle Leistung zeigte, der für Leverkusen erhöhte. Erneut traf er nach Vorarbeit von Wirtz. Edmond Tapsoba setzte nach Boniface-Vorlage nur wenige Augenblicke den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.

Bayer 04 zeigte sich am Donnerstag total überlegen und steht nach nun drei Gruppenspieltagen hochverdient mit neun Punkten an der Spitze der Gruppe H. In dieser Form ist ihnen dieser Platz auch nicht mehr zu nehmen.

Positive Randnotiz: Patrik Schick feierte sein Comeback für Leverkusen. Der langzeitverletzte Tscheche kam in der 62. Minute für Boniface in die Partie.