Exequiel Palacios
Bayer 04 Leverkusen
Späte Rückkehr von Nationalelf: Rolfes äußert sich zu Palacios

Robin Meise

© imagoimages / Uwe Kraft

Exequiel Palacios hat mal wieder einiges an Reisestrapazen zu überstehen. Aktuell mit der argentinischen Nationalmannschaft unterwegs, spielt der Mittelfeldakteur von Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend (22:00 Uhr) in La Paz gegen Bolivien. Seine Rückkehr wird laut kicker-Angaben erst am Donnerstag um 11 Uhr am Frankfurter Flughafen erfolgen – nur einen Tag vor dem Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern München!

Somit müsste Palacios nach der anstrengenden Länderspielreise zunächst von Frankfurt nach Leverkusen reisen, um daraufhin am Freitagmorgen mit seinen Teamkollegen in Richtung München aufzubrechen. Geschäftsführer Simon Rolfes zu dem Thema: „Arturo Vidal [Ex-Leverkusener und chilenischer Nationalspieler, Anm. d. Red.] kam bei uns auch immer einen Tag vor dem Spiel zurück und hat danach gut gespielt. Das hängt aber auch von der Tagesverfassung ab.“

Somit bleibt es vorerst abzuwarten, ob Palacios frisch genug ist, um im Gipfeltreffen mit dem FC Bayern helfen zu können. „Es ist nicht ganz zu verstehen, dass dieses Spiel am Freitag stattfindet“, so Rolfes, der ergänzte: „Das gilt aber für beide Mannschaften, die lieber am Samstag gespielt hätten. Das ist kein Riesenproblem, aber anders wäre es besser gewesen.“

Alle Infos zu den abgestellten Nationalspielern aus der Bundesliga findet ihr in unserer Übersicht der Länderspiel-Abstellungen im September.