Es besteht die Chance, dass Exequiel Palacios am Sonntag im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig zurückkehrt. Mehr kann Bayer Leverkusens Cheftrainer Xabi Alonso im Vorfeld der Partie allerdings nicht sagen.
Infolge von muskulären Problemen verpasste Palacios die vergangenen zwei Pflichtspiele der Werkself. Im Abschlusstraining vor dem Europa-League-Spiel bei Saint-Gilloise gesellte er sich zwar zu den Kollegen, die volle Intensität war bei ihm augenscheinlich jedoch nicht drin. Im Kader für die Partie suchte man seinen Namen vergebens.
„Wir schauen von Tag zu Tag, um ehrlich zu sein“, gab Alonso am Donnerstagabend nach dem 4:1-Sieg zu Protokoll. Sein zentraler Mittelfeldspieler habe „heute ein bisschen trainiert“ und werde das am Freitag fortsetzen. Es gelte, bis zum Spiel am Sonntag abzuwarten. Alonso: „Es gibt die Möglichkeit, dass er dabei ist.“
Als Ersatzkandidaten stehen Kerem Demirbay und Nadiem Amiri parat. Beim 0:0 in der Liga gegen Wolfsburg bildeten sie sogar gemeinsam das Duo in der Zentrale, weil Stammkraft Robert Andrich in die Mitte der Dreierabwehrkette beordert wurde.
Restprogramm der Bundesliga-Klubs in der Analyse
Wie sich das Restprogramm von Bayer Leverkusen gestaltet, könnt ihr in der LigaInsider-Analyse zum Restprogramm der Bundesligisten überblicken!