Exequiel Palacios hat sich laut Sky-Angaben einen Tag vor dem Europa-League-Spiel gegen die Royale Union Saint-Gilloise im Teamtraining von Bayer Leverkusen zurückgemeldet. Der Mittelfeldakteur dürfte somit am Donnerstagabend in den Kader des Bundesligisten zurückkehren. Ob er nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel schon wieder startet, bleibt aber abzuwarten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 19. April 2023:
Palacios droht Ausfall gegen Saint-Gilloise
Exequiel Palacios droht nach seinem Ausfall gegen Wolfsburg (0:0) auch das kommende Europa-League-Spiel gegen Royale Union Saint-Gilloise zu verpassen. Wie der kicker berichtet, setzte der Mittelfeldakteur aufgrund seiner muskulären Probleme auch am Dienstag noch mit dem Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen aus. Zumindest ein Einsatz von Beginn an dürfte nahezu ausgeschlossen sein.
Eingehandelt hatte sich der Argentinier die Blessur im Hinspiel gegen die Belgier, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Ob es am Donnerstag doch noch für Minuten gegen Saint-Gilloise reicht, wird sich zeigen. Hoffnungen hatte Xabi Alonso nach dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg anklingen lassen.
„Wir sind optimistisch, aber wir müssen ein bisschen abwarten“, sagte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz am Wochenende. Zunächst muss sich Palacios im Training zurückmelden, ehe über einen Kaderplatz diskutiert werden kann.