Nächster Anlauf für Exequiel Palacios. Der zentrale Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen unternimmt in der neuen Woche wieder einen Versuch im Mannschaftstraining. Wenn es am Freitag zum vorverlegten Heimspiel gegen den 1. FC Köln kommt, will er möglichst sein Comeback nach inzwischen rund zweieinhalbwöchiger Verletzungspause geben.
Das verriet Palacios am Samstagabend, als er im ZDF (das aktuelle sportstudio) zu Gast war. „Ich fühle mich besser. Diese Woche werde ich mit der Mannschaft trainieren“, kündigte er an. „Natürlich, das Ziel ist, am Freitag zu spielen.“ Sicher scheint sich die Einsatzfähigkeit aber noch nicht vorhersagen zu lassen: „Wir werden versuchen, es zu erreichen.“
Palacios war im April, im Abschlusstraining vor dem Europa-League-Spiel bei der Royale Union Saint-Gilloise (4:1), schon einmal im Training zu seinen Leverkusener Teamkollegen gestoßen – offensichtlich zu früh. Die muskuläre Problematik ließ auch in den Tagen danach noch kein Mannschaftstraining und erst recht keine Spielteilnahme zu. Das soll sich im Laufe dieser Woche ändern.