Bayer Leverkusen hat sich zur Blessur von Exequiel Palacios geäußert. Wie der Werksverein mitteilte, musste der 25-Jährige im vergangenen Spiel in Freiburg (3:2) mit muskulären Problemen im rechten Oberschenkel ausgewechselt werden. Als Folge davon werde er die anstehende Länderspielreise verpassen.
Weitere Informationen zur Schwere der Blessur und eine Ausfalldauer lieferte Leverkusen nicht mit. Es kann aktuell also nur darüber spekuliert werden, wie lange der zentrale Mittelfeldspieler letztendlich zum Pausieren gezwungen ist. Für das anstehende Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (30. März) muss aber erst mal ein Fragezeichen hinter seine Einsatzfähigkeit gesetzt werden.
Zur Erstmeldung vom 18. März 2024:
Palacios zieht sich erneut Muskelverletzung zu
Hiobsbotschaft für Bundesligist Bayer 04 Leverkusen: Exequiel Palacios kann die Länderspielreise mit Argentinien nicht mit antreten. Wie der Fußballverband mitteilte, hat sich der 25-Jährige eine Muskelverletzung zugezogen. Wie schwer die Blessur ist und wie lange er ausfällt, ist aktuell noch unklar.
Palacios hatte erst vor Kurzem nach mehrwöchiger Pause (auch Muskelverletzung) sein Comeback für Leverkusen gefeiert. Im vergangenen Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (3:2) ist er in der Schlussphase ausgewechselt worden.