Ein Transfer von Exequiel Palacios zu Bayer Leverkusen ist laut "kicker"-Angaben auf der Zielgeraden. Der zentrale Mittelfeldspieler vom argentinischen Klub River Plate soll sich demnach mit der Werkself auf ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier geeinigt haben und bereits im Winter in die Bundesliga wechseln. Als Ablösesumme steht zudem ein Betrag von kolportierten 22 Millionen Euro im Raum.
Lediglich letzte Details sollen laut dem Fachmagazin noch zu klären sein, bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden können. Sein ursprüngliches Arbeitspapier läuft bei seinem derzeitigen Klub noch bis 2021. Auf dem Platz wird der argentinische Nationalspieler als Achter eingesetzt. Er gilt als spielintelligent, passsicher und verfügt über eine hohe Laufbereitschaft.
In der aktuellen Saison hat Palacios 14 Ligaspiele für River Plate bestritten und konnte ein Tor und eine Vorlage beisteuern. Am vergangenen Freitag konnte er mit seiner Mannschaft darüber hinaus das argentinische Pokalfinale gegen Central Cordoba mit 3:0 gewinnen.