Fabian Johnson
1. Bundesliga
Vier­jahres­vertrag im Gespräch

Max Hendriks

© imago images

Beim Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg am Samstag könnte auch Fabian Johnson erstmals nach Verletzung wieder eingreifen, wenn es für Borussia Mönchengladbach um die Europa-League-Plätze im Saisonendspurt geht. Der US-Amerikaner hat seinen Muskelfaserriss im Oberschenkel auskuriert und ist laut eigener Aussage nun schmerzfrei.

Zudem könnte es bald ebenfalls gute Neuigkeiten bezüglich eines Verbleibes bei den Fohlen geben. Nach Informationen der "Bild" ist beim noch bis 2018 gebundenen Johnson in näherer Zukunft ein neuer Vierjahresvertrag im Gespräch.

Der 29-Jährige zeigt sich Feuer und Flamme für die Borussia: "Max Eberl weiß, dass ich mich hier extrem wohlfühle, es ist einfach überragend, für diesen Verein zu spielen. Als ich aus Hoffenheim nach Gladbach kam, war es mein Ziel, mich weiterzuentwickeln und europäisch spielen – jetzt haben wir sogar schon zweimal die Champions League geschafft. Natürlich will ich diesen Weg hier gern weiter mitgehen", wird Johnson vom Boulevardblatt zitiert.