Fabian Klos wird Arminia Bielefeld auch in der nächsten Saison erhalten bleiben. Wie die Ostwestfalen am Freitagabend bekannt gaben, hat der DSC-Kapitän seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
Der Mittelstürmer spielt bereits seit 2011 auf der Bielefelder Alm und ist mit 157 Treffern in 362 Pflichtspielen der Rekordtorschütze der Arminia. Doch trotz der langen Zeit im gleichen Verein hat der 33-Jährige noch nicht genug. Vor allem ein Abschied vor leeren Rängen kam für ihn in diesem Sommer nicht in Frage.
„Nach zehn Jahren braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich bin froh und stolz, für diesen Verein noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga auflaufen zu dürfen – besonders weil ich dadurch die Möglichkeit bekomme, endlich wieder vor unseren Fans zu spielen", erklärte Klos die Entscheidung zur Vertragsunterschrift.
In eine ähnliche Kerbe schlug auch Samir Arabi: „Die Beziehung zwischen dem Verein und Fabian ist eine ganz besondere. Daher sind wir froh, dass wir gemeinsam in das elfte Jahr gehen – das ist im heutigen Profifußball schon eine außergewöhnliche Geschichte. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität wird er uns auch in der zweiten Bundesligasaison helfen, unsere Ziele zu erreichen“, so der Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.