Fabian Klos
1. Bundesliga
Fabian Klos: Saisonaus nach Schädel­ba­sisbruch

Insider91

© imagoimages / Sven Simon

Für Bielefelds Stürmer Fabian Klos, das steht nun fest, ist die Saison nach seiner schweren Kopfverletzung gelaufen. Wie die Bild berichtet, hat sich der 34-Jährige in der Partie gegen Stuttgart einen Schädelbasisbruch zugezogen. Operiert wurde er bereits am Montag. „Ich bin jetzt wieder zuhause und mir geht es den Umständen entsprechend okay“, sagte Klos vor Kurzem in seiner Instagram-Story.

Auch Sport-Geschäftsführer Samir Arabi hatte angesichts der schweren Verletzung gute Nachrichten zu verkünden. So hätten die Ärzte gesagt, „dass keine Folgeschäden bleiben, was die Heilung des Körpers betrifft“. Alles andere, also zum Beispiel die genaue Ausfallzeit, seien schwer zu bestimmen, so Arabi.

Für diese Spielzeit wird es aber nichts mehr. Das ist besonders schade für Klos, der die Arminia im Sommer nach elf Jahren verlassen wird. An ein Karriereende denke er aber noch nicht, wie die Bild schreibt. Für ihn könnte es zu Viktoria Köln (3. Liga) oder Fortuna Köln (4. Liga) gehen. Diese Gerüchte gebe es schon seit Längerem.