Fabian Klos
1. Bundesliga
Nach elf Jahren im Klub: Klos verlässt Arminia Bielefeld

Wolowizzard

© imagoimages / Sven Simon

Die Zeit des Abschieds naht: Fabian Klos (34) wird kein weiteres Jahr bei Arminia Bielefeld dranhängen. Mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlässt er den DSC – nach dann elf Jahren Vereinszugehörigkeit. Das gab der Bundesligist sowie der Stürmer selbst in einem längeren Statement bekannt.

„Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe“, erläuterte Klos, der betonte, wie sehr ihm Bielefeld am Herzen liege. „Meine sportliche Reise geht woanders weiter.“ Wo das sein soll/wird, ließ er nicht durchblicken.


Wachablösung im Angriff von Arminia Bielefeld

Die Saison 2021/22 ist so etwas wie ein Übergangsjahr, es sollte eine Wachablösung im Angriff vonstattengehen. Anfangs war Klos, wie in den vergangenen Jahren, Teil des Stammpersonals, lief an den ersten 15 Spieltagen nur zweimal nicht von Beginn an auf.

Danach haben andere übernommen, allen voran der elf Jahre jüngere Sturmkollege Janni Serra. Klos ist seither nur noch als Joker aufgelaufen. Sein Einsatzkonto hat er inzwischen auf 384 Pflichtspiele (162 Tore – 71 Vorlagen) im DSC-Trikot hochgeschraubt. Zwölf weitere sind in der laufenden Saison noch drin.