Fabian Reese
1. Bundesliga
Profivertrag für Reese?

NevenX

© imago images

Am kommenden Montag wird Fabian Reese 18 Jahre jung. Zum Geburtstag könnte der neueste Schalke-Debütant womöglich ein besonderes Geschenk erhalten. Nach Informationen der "Sport Bild" möchten die Knappen den Angreifer mit einem langfristigen Profivertrag ausstatten.

Ein entsprechendes Gespräch soll am Montag stattfinden. Bei den A-Junioren des FC Schalke kam der 17-Jährige in der laufenden Saison zehnmal zum Einsatz (sechs Tore, sieben Vorlagen).

Lediglich das letzte Spiel gegen den Kölner Nachwuchs verpasste er, da Trainer André Breitenreiter ihn zu den Profis holte und gegen Rekordmeister Bayern München in der 87. Minute debütieren ließ. Reese trug dabei aufgrund eines Nasenbeinbruchs wie schon in den Wochen zuvor eine Schutzmaske.

"Ich kann über den Jungen sagen, dass er uns sehr viel Freunde macht. Dass er eine hervorragende Ausbildung bei Norbert Elgert genossen hat, sieht man. Er zeigt sich sehr, sehr laufstark und abgezockt vor dem Tor", gab es bereits vor dem Spiel in München Lob von Breitenreiter.