Bahnt sich beim SC Freiburg in den letzten Zügen der Transferperiode ein Transfer von Fabian Reese an? Laut BILD-Informationen soll sich der Bundesligist intensiv mit einer Verpflichtung des Offensivmannes von Hertha BSC befassen. Auch die jüngste Verletzung des 26-Jährigen scheint dem Transferwunsch nicht im Weg zu stehen.
Während der Vorbereitung auf die Zweitligasaison hatte sich Reese eine Syndesmoseverletzung bei den Berlinern eingehandelt, die operativ behandelt werden musste. Freiburg scheint den gebürtigen Kieler aber dennoch gerne in diesem Sommer an Land ziehen zu wollen.
Günstig wäre ein Reese-Deal für die Breisgauer aber keineswegs. Daran ändert auch die Verletzung nichts. Dem Bericht zufolge würde das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt mindestens 10 Millionen Euro verschlingen. Vertraglich ist Reese noch bis 2028 in der Hauptstadt gebunden.
Dass Reese, der in der zurückliegenden Saison in 35 Partien (2. Bundesliga und Pokal) satte 13 Treffer und 17 Vorlagen markierte, gerne in der Bundesliga spielen möchte, ist kein großes Geheimnis. Freiburg könnte ihm Fußball im deutschen Oberhaus bieten …