Fabian Rieder
VfB Stuttgart
Gladbach startet neuen Versuch bei Rieder

crazy_lad

© imagoimages / PanoramiC

Borussia Mönchengladbach arbeitet weiterhin intensiv am Kader für die neue Saison. Laut Journalist Sacha Tavolieri ist mit Blick auf die Zugangsseite ein alter Bekannter im Visier des Bundesligisten: Die Rede ist von Fabian Rieder, der schon im vergangenen Sommer ein großes Thema bei den Fohlen gewesen ist.

Nachdem ein Transfer des offensiven Mittelfeldspielers zum damaligen Zeitpunkt an der Ablöse scheiterte, ist nun von einer möglichen Ausleihe mit anschließender Kaufoption die Rede. Derzeit ist der 22-Jährige bis 2027 an Stades Rennes gebunden.

Auf 15 Einsätze in der Ligue 1 kam Rieder, der im offensiven, zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, in der abgelaufenen Saison, wobei ihm ein Treffer gelang. Zwischenzeitlich wurde er für mehrere Wochen durch einen Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt.


Rieder war Gladbach im letzten Sommer zu teuer

„Dass der Spieler gut und interessant ist, dass wir uns mit ihm beschäftigt haben – ganz klar. Aber momentan ist an Fabian nicht zu denken“, erklärte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus laut kicker im Juli letzten Jahres und wies auf die finanziellen Hürden hin: „Fabian ist ein guter Spieler. Er kostet aber über zehn Millionen Euro. Das ist ein Brett, das wir nicht stemmen können.“