Fabian Rieder
VfB Stuttgart
Mehrere Bun­desliga-Inte­ressen­ten für Rieder

Chris the Champ

© imagoimages / Geisser

Fabian Rieder steht in den Startlöchern, um den nächsten Schritt in seiner Karriere einzuleiten. Der zentrale Mittelfeldspieler, derzeit noch bis 2025 an den BSC Young Boys gebunden, hat dabei mehrere Ziele im Kopf. Über einen Transfer in die Bundesliga würde er sich dabei besonders freuen, wie er gegenüber Blick erklärte. Mehrere Klubs signalisieren bereits Interesse!

„Ich verfolge die Bundesliga seit ich ein Kind bin, aber ich bin auch offen für andere Ligen. Die Premier League beispielsweise“, so Rieder, der festhielt: „Aber wenn ich wählen könnte, wäre es die Bundesliga, aber ich weiß, dass es kein Wunschkonzert ist.“ Nichtsdestotrotz wird zahlreichen Klubs aus Deutschland Interesse nachgesagt.

So soll laut Blick-Infos Borussia Mönchengladbach heiß auf den Berner sein. Ebenfalls genannt werden Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim. Zwei konkrete Angebote soll es darüber hinaus schon in der Wintertransferperiode für Rieder gegeben haben.


Rieder Nationalspieler und Leistungsträger

In der Schweiz gilt der zweifache Nationalspieler als eines der größten Talente. Für den BSC absolvierte er in dieser Saison 20 Einsätze in der Super League (vier Tore, drei Vorlagen). Auch im Schweizer Cup und in der Conference-League-Qualifikation sammelte er in zusammengenommen acht Partien sechs Scorer.