Fabio Chiarodia ist derzeit einer der Akteure von Borussia Mönchengladbach, die sich noch nicht mit den Kollegen auf die neue Bundesligasaison vorbereiten. Er ist stattdessen mit der italienischen U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Einsatz. Anders als beispielsweise die EM-Teilnehmer der A-Auswahlteams geht es für ihn danach nicht in den Urlaub, sondern sofort zurück zu den Fohlen.
Das geht aus einem BILD-Bericht hervor. Grund für die ausbleibende Pause: Chiarodia habe seinen Urlaub bereits vor dem Turnier absolviert. Er werde deshalb ohne Unterbrechung in die Vorbereitung einsteigen.
Erst mal geht es für den 19-jährigen Innenverteidiger mit Italiens Junioren weiter. Seine Mannschaft steht nach zwei siegreichen Partien als Gruppensieger fest. Das Finale der U19-EM findet am 28. Juli statt.
Neben Chiarodia sind übrigens auch Eintracht Frankfurts Jean-Mattéo Bahoya für Frankreich, Berkay Yilmaz (SC Freiburg) für die Türkei und Noch-Leverkusener Iker Bravo (vor Wechsel zu Udinese Calcio) für Spanien beim Turnier an den Start gegangen.