Fabio Coltorti
2. Bundesliga
Rückkehr wohl frühestens gegen München

bengt123

© imago images

Ein Eingreifen von Stammkeeper Fabio Coltorti wird wohl frühestens wieder im Spiel gegen 1860 München am 13. März möglich sein. Der 35-Jährige ist nach seiner vor drei Wochen erlittenen Schulterprellung noch nicht einsetzbar.

Ob Coltorti aber nach seiner Genesung auch wieder zwischen den Pfosten stehen wird, ist eine andere Geschichte. In der Abwesenheit der Nummer 1 sammelt Ersatzmann Peter Gulacsi fleißig Punkte für sich.

Nachdem es für den Ungarn, der seit seinem Wechsel im Sommer ohne Pflichtspieleinsatz für Leipzigs erste Mannschaft zwei Rotsperren absitzen musste, bis zu Coltortis Verletzung nicht besonders glücklich lief, fand Trainer Ralf Rangnick zuletzt lobende Worte für den 25-Jährigen.

"Die Bälle hätte nicht jeder Torwart gehalten", so der Übungsleiter laut "kicker" anerkennend, nachdem Gulacsi seinen Farben gegen Paderborn ein 1:0 gesichert hatte. Bislang allerdings war Fabio Coltorti nicht einzuholen. Mindestens zwei Partien hat der Ersatzmann noch, seinen Anspruch auf die Stammelf zu untermauern. Coltorti wird in dieser Zeit weiter geduldig auf sein Comeback hinarbeiten.