Nachdem das Darmstädter Eigengewächs Fabio Torsiello in der abgelaufenen Spielzeit mit immerhin vier Kurzeinsätzen auf sich aufmerksam machte, soll er in der neuen Saison daran anknüpfen. Sportdirektor Carsten Wehlmann schiebt deshalb auch jeglichen Wechselgerüchten hinsichtlich des 18-Jährigen einen Riegel vor.
Wie der kicker berichtet, soll der Stürmer das Interesse diverser Klubs aus der zweiten und dritten Liga geweckt haben. Der Bundesligaaufsteiger plant allem Anschein nach jedoch selbst mit dem Youngster – ungeachtet des Umstands, dass die Lilien nun eine Liga höher vor schwierigeren Aufgaben stehen.
„Wir setzen voll auf Fabio und darauf, ihn weiter bei uns zu fördern. Setzt sich seine Entwicklung fort, trauen wir ihm auch zu, ihn in der Bundesliga immer mal reinwerfen zu können“, erklärte Wehlmann.
Als Vorbild soll die Entwicklung des 19-jährigen Clemens Riedel dienen. Der Verteidiger kam in seinem ersten Jahr bei den Profis bereits auf 19 Zweitligaeinsätze. Ein Beleg dafür, dass sowohl der Sportdirektor als auch Cheftrainer Torsten Lieberknecht auf Talente in den eigenen Reihen setzen.