Im Sommer verabschiedete sich mit Oscar Wendt ein langjähriger Akteur von Borussia Mönchengladbach. Zwar befinden sich im Kader der Fohlen mit Ramy Bensebaini und Andreas Poulsen noch zwei Linksverteidiger, womöglich schaut sich der VfL aber dennoch nach Nachschub um.
Laut Angaben des Portals Fussball Transfers interessiert sich Mönchengladbach für Faitout Maouassa von Stade Rennes. Es soll bereits zu Kontakt mit der Spielerseite gekommen sein, um vorzufühlen, wie die Modalitäten für einen Transfer des Franzosen aussehen könnten. Anschließend seien auch die Gespräche mit dem Klub eröffnet worden.
Rennes stünden einem Verkauf nicht ablehnend gegenüber, da Maouassa nur noch bis Sommer 2022 bei den Bretonen unter Vertrag steht und sie ihn nur ungerne ablösefrei ziehen lassen möchten.
Der 23-Jährige gilt bei den Fohlen als potentieller Ersatz für Bensebaini, sollte es in seinem Fall zu einem Abgang kommen. Der Algerier wurde zuletzt schon mit der AS Rom in Verbindung gebracht, auch der Name West Ham United ist im Gespräch.