Fallou Diagne
1. Bundesliga
Wechsel nach Bremen offiziell

Wollekarolle

© imago images

Für Fallou Diagne gibt es nun ganz offiziell ein Wiedersehen mit der Bundesliga: Er wechselt mit sofortiger Wirkung von Stade Rennes zum SV Werder Bremen. Bereits von 2012 bis 2014 war der Senegalese im deutschen Oberhaus aktiv: Damals schnürte er unter der Leitung von Christian Streich die Schuhe für den SC Freiburg.

Diagne bestätigte im Laufe des Vormittags schon via Instagram seine Rückkehr nach Deutschland. Als Ablösesumme für den 26-jährigen Innenverteidiger, dessen Vertrag bei den Franzosen noch bis 2017 datiert war, kolportierte die "BILD" kürzlich 1,5 Millionen Euro.

"Fallou ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt noch mal einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein gestandener Innenverteidiger, der durch seine Zeit in Frankreich international sowie in der Bundesliga beim SC Freiburg schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Fallou ist ein zweikampfstarker Spieler, der auch sehr variabel einsetzbar ist", charakterisiert Werder-Geschäftsführer Frank Baumann seinen Neuzugang. Gleichwohl ließ er unlängst durchblicken, dass er noch einen weiteren Innenverteidiger als neuen Abwehrchef suche.