Faride Alidou
1. Bundesliga
Frankfurts Alidou vor Wechsel zum 1. FC Köln

Captain-Iglo

© imagoimages / HMB-Media

Auch wenn Kölns Trainer Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund nichts von einem bevorstehenden Transfer von Faride Alidou wissen wollte, scheint der Deal so gut wie durch zu sein.

Wie der kicker berichtet, hat sich Köln mit Frankfurt auf eine Ausleihe des 22-jährigen Flügelspielers inklusive Kaufoption geeinigt. Was die SGE letztlich zu einem Umdenken gebracht habe, sei eine Rückkaufmöglichkeit.

SPORT1 kann die Informationen des kicker bestätigen. Die Kaufoption liege zwischen drei und vier Millionen Euro. Falls Frankfurt in Zukunft vom Rückkaufrecht Gebrauch machen möchte, müssten fünf bis sechs Millionen an Köln fließen.

Ob der Wechsel nun schnell über die Bühne geht, bleibt abzuwarten. Trainer Baumgart sagte am Donnerstag: „Da habe ich nichts von gehört, da sind die Medien besser informiert als ich. Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir uns um einen Offensivspieler bemühen. Aber eine Einigung mit jemandem gibt es bei Weitem nicht.“