Bundesligist FC Augsburg lässt sich in den Testspielen vor Weihnachten nicht hängen. Die Truppe von Coach Enno Maaßen fuhr im Duell mit dem 1. FC Heidenheim den nächsten Erfolg ein – wieder zu null. Nach dem 3:0 gegen Zürich behielt Augsburg am Freitagnachmittag mit 2:0 die Oberhand.
Es gab ein Tor pro Durchgang. Erst war es Ermedin Demirović (18.), der nach Querpass von WM-Rückkehrer Robert Gumny im Strafraum nur noch einschieben musste. Den Endstand bescherte Frederik Winther (85.) kurz vor Schluss, als ihm bei einer Ecke ein Schuss von Aaron Zehnter vor den Füßen landete.
Maaßen musste erneut auf Iago nach dessen Krankheitspause (grippaler Infekt) verzichten, wohingegen sich Daniel Caligiuri überraschend zurückmeldete. Dafür meldete sich Florian Niederlechner gegen Heidenheim früh ab (Auswechslung in der 23. Minute). Nach Klubangaben ist er leicht angeschlagen.
Reece Oxford setzt seit dem Zürich-Test außerdem mit einer Zerrung aus. Obendrein fehlten am Freitag die übrigen WM-Fahrer und die ohnehin zuletzt schon verletzten Profis.