Ein Defensivduo des FC Augsburg kann sich für den anstehenden Spieltag Hoffnungen auf die Rückkehr in den Kader machen: Dabei handelt es sich um Linksverteidiger Iago und Innenverteidiger Reece Oxford. Chefcoach Enrico Maaßen äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) zu ihren Chancen.
Bei beiden Spielern soll es sich um ein „ähnliches Thema“ handeln wie bei Teamkollege Ruben Vargas. Zwar konnten die Akteure schon mit der Mannschaft trainieren, jedoch nur teilweise und erst in zwei gemeinsamen Einheiten. Ein Kaderplatz sei aber für alle Rückkehrer im Bereich des Möglichen.
Beim Brasilianer ist Maaßen diesbezüglich ein bisschen optimistischer: „Vielleicht ist es bei Iago schon einen Ticken eher der Fall, dass wir ihn in den Kader nehmen. Also haben wir eventuell die ein oder andere Kaderoption mehr.“
Iago fehlte etwas mehr als einen Monat mit Achillessehnenproblemen, während Oxford dieselbe Ausfallzeit aufgrund von Rückenproblemen hatte. Auch wenn es am Ende noch nicht für den Kader reicht: Für die Fuggerstädter scheinen zwei wertvolle Optionen in der Defensive zeitnah wieder vollständig zur Verfügung zu stehen.