Im Stadio Teofilo Pratini absolvierte der FC Augsburg am Sonntagabend die Generalprobe vor dem Start in die neue Spielzeit. Dem italienischen Meister SSC Neapel mussten sich die Fuggerstädter mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Die erste Spielhälfte endete noch torlos, nachdem die Truppe von Enrico Maaßen über weite Strecken der Partien aufmerksam und konsequent verteidigte. Nach etwa einer Stunde klingelte es dann aber im Kasten von Finn Dahmen: Innenverteidiger Amir Rrahmani stieg nach einem Eckball am höchsten und markierte per Kopf das 1:0 für die Neapolitaner (61.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.
Erfreulich aus Sicht des FCA war das Comeback von Offensivmann Mërgim Berisha: Nach 75 Minuten wurde er für Ermedin Demirović eingewechselt. Ein Innenbandanriss am Sprunggelenk aus dem Ende der Vorsaison verhinderte, dass Berisha in der laufenden Vorbereitung mit eingreifen konnte.
Weiter geht es für Augsburg dann gegen die SpVgg Unterhaching in der ersten Runde des DFB-Pokals. Das Spiel ist für den 13. August angesetzt.