FC Augsburg
1. Bundesliga
Augsburg verliert letzten Test gegen Stade Rennes

BosseBVB

© imago images

Der FC Augsburg startet mit einer Niederlage im Rücken in den Pflichtspielauftakt. Die Generalprobe gegen den Stade Rennes FC hat das Team von Cheftrainer Enrico Maaßen mit 2:3 verloren. Drei Augsburger trafen, einer jedoch ins eigene Tor.

Das Spiel, das über viermal 30 Minuten ausgetragen wurde, starte mit einem Tor des Gegners. Neuzugang Ermedin Demirović hatte darauf aber eine passende Antwort. Er überwand den Torwart, nachdem er den Ball von Arne Maier bekam.

Mitten im zweiten Drittel musste dann Niklas Dorsch verletzt ausgewechselt werden. Er humpelte vom Platz. Diagnose: offen, Ausfall wahrscheinlich.

Rund zehn Minuten später klingelte es zu allem Überfluss doppelt im eigenen Tor. Nachdem Keeper Rafał Gikiewicz zunächst von einem gegnerischen Spieler unglücklich getunnelt wurde, war es Felix Uduokhai, der ein Eigentor zum 1:3-Zwischenstand erzielte. Damit ging es dann auch ins letzte Drittel.

Kurz vor dem Ende gelang den Fuggerstädtern der Anschlusstreffer zum 2:3. Ricardo Pepi kam links an den Ball, spielte diesen in die Mitte, wo Maurice Malone genau richtig stand und die Kugel mit Wucht in die Maschen haute.