FC Augsburg
1. Bundesliga
Tests­piel­re­mis gegen Austria Lustenau

Robin Meise

© imago images

Zum Abschluss des Trainingslagers in Südtirol stand für en FC Augsburg ein Kräftemessen dem österreichischen Erstligisten Austria Lustenau auf dem Programm. Ein Sieger konnte jedoch nicht ermittelt werden, die 90-minütige Partie endete 1:1 (0:1).

Übungsleiter Manuel Baum begann den ersten Testkick der laufenden Vorbereitung mit zwei Neuzugängen in der Anfangsformation. Sowohl Rückkehrer André Hahn (Hamburger SV) als auch Julian Schieber (Hertha BSC) durften starten.

Weiterhin durch Abwesenheit glänzte Leistungsträger Caiuby, während Konstantinos Stafylidis, Marcel Heller, Raphael Framberger und Romario Rösch aufgrund kleinerer Blessuren eine Pause verordnet bekamen.

In Führung gingen die Österreicher durch Firat Tuncer in der 32. Minute infolge eines Freistoßes. Den Ausgleich für die Fuggerstädter erzielte Sergio Córdova nach einer Hereingabe von Teamkollege Simon Asta. Lustenaus Sandro Djuric hatte eine halbe Stunde vor Spielende die Chance zur erneuten Führung, vergab jedoch einen von Jozo Stanic verschuldeten Handelfmeter.