FC Augsburg
1. Bundesliga
Wirbt Schalke um Weinzierl?

Auberginho

© imago images

Die "Marler Zeitung" berichtete am Dienstagmorgen, dass neben Marc Wilmots und Sascha Lewandowski ein dritter Trainerkandidat auf der Liste des FC Schalke stehen würde. Nach Informationen von "Spiegel Online" handelt es sich dabei um Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg.

Erste Gespräche zwischen seinem Berater und den Knappen soll es bereits im Mai gegeben haben, mittlerweile soll ihm Schalke einen Vierjahresvertrag angeboten haben. FCA-Präsident Klaus Hofmann sei vom Interesse der Königsblauen bereits in Kenntnis gesetzt worden.



Dieser zeigte sich gegenüber der "Augsburger Allgemeinen" aber unwissend: "Ich habe derzeit keine Information, dass Markus Weinzierl den FCA verlassen möchte. Deshalb bin ich von den Meldungen im Internet schon überrascht." Nach Informationen des Blattes ist im Arbeitspapier Weinzierls keine Ausstiegsklausel enthalten.



Weinzierl ist noch bis 2019 an die Fuggerstädter gebunden, nachdem er im April seine Unterschrift unter einen neuen Vierjahresvertrag gesetzt hatte.