FC Bayern München
1. Bundesliga
Ancelotti erteilt Wechsel eine Absage

Projanssen

© imago images

In Anbetracht der tollen Entwicklung, die Joshua Kimmich beim FC Bayern genommen hat, aber nicht zuletzt auch wegen der wenig zufriedenstellenden Einsatzzeiten in den vergangenen Wochen sind jüngst einige Spekulationen um einen möglichen Wechsel nach Ablauf dieser Spielzeit aufgekommen.

Dem FC Barcelona wird nachgesagt, den 22-Jährigen unter Beobachtung zu haben, des Weiteren sollen dem "kicker" zufolge Anfragen der beiden Spitzenklubs aus Manchester (sowie zweier nicht genannter spanischer Vereine) eingegangen sein. Kimmich wiederum, der in den vergangenen sechs Pflichtspielen der Bayern auf keine 60 Minuten an Einsatzzeit kommt, gab unlängst zu Protokoll, dass er den Anspruch habe, mehr zu spielen.

Auf dieses Thema angesprochen, schob Trainer Carlo Ancelotti einem etwaigen Transfer im Sommer deutlich den Riegel vor: "Nein, es gibt keine Möglichkeit, dass Kimmich diesen Klub verlässt. Keine Möglichkeit." Schon vor dieser Saison, als Gerüchte aufkamen, Trainer Pep Guardiola könne darum bemüht sein, den als sein Ziehsohn geltenden Fußballer zu Manchester City zu locken, äußerte sich der Italiener ähnlich unmissverständlich.