FC Bayern München
1. Bundesliga
Manchester United beobachtet Situation um Bayern-Trio

Maddinho

© imagoimages / Jöran Steinsiek

Nachdem sich Manchester United im Sommer bereits Matthijs de Ligt (Ablöse: 45 Millionen Euro) und Noussair Mazraoui (15 Millionen Euro) vom FC Bayern München geangelt hat, sind laut Sky-Informationen drei weitere Spieler der Süddeutschen ins Visier der Engländer geraten. Leon Goretzka, Leroy Sané und Alphonso Davies sollen unter Beobachtung stehen.

Insbesondere Sané und Davies sind mit Blick auf ihre Vertragslaufzeit (beide bis Mitte 2025) grundsätzlich heiße Eisen, was einen Tapetenwechsel angeht. Bei Davies dürften allerdings auch die in der Vergangenheit intensiv gehandelten Spanier von Real Madrid eine größere Rolle in den Überlegungen einnehmen. Sky räumt den Königlichen die „besseren Karten“ auf einen Deal ein. Auch United selbst wisse, dass die Chancen gering seien.

Goretzka befindet sich aufgrund der mageren Einsatzzeiten (14 Pflichtspielminuten in dieser Saison) in einer sehr schwierigen Situation. Während Manchester den zentralen Mittelfeldspieler seit Monaten als möglichen Casemiro-Ersatz im Blick habe, wolle sich der noch bis 2026 gebundene 29-Jährige allerdings in München durchbeißen und nach wie vor nicht wechseln.

Mit Sané, der sich nach langwierigen Schambeinproblemen inzwischen (schmerzfrei) wieder im Kreis der Mannschaft eingefunden hat, werden laut Sky zunächst weiterhin Gespräche über eine Verlängerung über den Sommer 2025 hinaus geführt. Letztendlich bleibt es abzuwarten, was mit dem Bayern-Trio passiert.