FC Bayern München
1. Bundesliga
Sané und Gnabry trainieren wieder mit dem Team

Lukas Heyer

© imago images

Vor dem Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid (Dienstag, 21 Uhr) trainieren Leroy Sané und Serge Gnabry wieder mit der Mannschaft. Jamal Musiala soll dagegen am Montag ins Teamtraining einsteigen.

Sané musste in den vergangenen Wochen wegen Schambeinproblemen immer wieder aussetzen und wurde in der Bundesliga zuletzt geschont. In Bezug auf Gnabry kündigte Trainer Thomas Tuchel bereits am Donnerstag an, dass dieser in der Champions League zur Verfügung stehen werde, so wie auch Sané in den beiden Viertelfinalspielen gegen den Arsenal FC jeweils mitwirken konnte, obwohl er zuvor in der Liga nicht zum Einsatz gekommen war.

Für Jamal Musiala ist ein Mitwirken im Abschlusstraining am Montag vorgesehen, sodass er gegen Real in der Startelf stehen kann. Das Spiel gegen Frankfurt hatte er kurzfristig aufgrund einer Sehnenreizung verpasst.

Einen Tag nach ihren verletzungsbedingten Auswechslungen befinden sich Matthijs de Ligt und Konrad Laimer dagegen wie erwartet noch nicht wieder im Training. Laimer hatte die Vorlage zum 1:0 gegeben, bevor er in der 28. Minute wegen einer Kapselverletzung im Knöchel das Feld verließ. Innenverteidiger de Ligt blieb mit Schmerzen am Innenband in der Kabine. Genauere Diagnosen hinsichtlich der Partie am Dienstag stehen bei beiden noch aus.