Das Thema Benjamin Pavard (27) und ein Weggang vom FC Bayern München hat noch kein Ende gefunden. Klar ist: Der wechselwillige Franzose darf in diesem Sommer nur gehen, wenn ein passender Ersatz gefunden wird. Und die Liste mit Namen angeblicher Kandidaten wird immer länger ...
Zuletzt wurden unter anderem Lutsharel Geertruida (23, Feyenoord Rotterdam) und Armel Bella-Kotchap (21, Southampton FC) als Spieler gehandelt, die auf dem Zettel der Bayern stehen sollen. Neu im Umlauf sind nun nach englischen Berichten Kenny Tete (27, Fulham FC) und Thilo Kehrer (26, West Ham United). Bayern sehe Tete als potenziellen Ersatz für Pavard, schreibt die Sun, und Kehrer wird von der Daily Mail als „potenzieller Kandidat“ bezeichnet.
Als „möglicher Kandidat“ wurde zuletzt auch Lukas Klostermann (RB Leipzig) betitelt, doch er ist laut tz kein Thema. Spekulationen über den gleichermaßen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebrachten Mohamed Simakan (RB Leipzig) können vermutlich ebenso außer Acht gelassen werden. So schreibt auch Sky, dass sowohl Klostermann als auch Simakan bei den Sachsen bleiben werden.
Bayern hat Angebot von Inter Mailand vorliegen
Bleibt also die Frage, ob der FCB seinen Ersatzmann für Pavard findet, das Angebot von Inter Mailand annimmt und ihn vor dem Ende der Transferperiode (1. September) noch nach Italien lässt.
„Ich glaube, die Bayern sind mit einem Kandidaten sehr, sehr weit, aber ich kann den Namen noch nicht präsentieren“, gab Sky-Reporter Florian Plettenberg erst am Mittwoch eine neue Wasserstandsmeldung zu Protokoll.