Eric-Maxim Choupo-Moting und Minjae Kim arbeiten auf dem Platz an ihrer Rückkehr. Der an Knieproblemen laborierende Stürmer war am Donnerstag individuell am Ball, bei dem Abwehrspieler (Hüftprellung seit dem Köln-Spiel) war das sogar schon tags zuvor der Fall.
Beide fehlten im Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen (0:0). Für die nächste Aufgabe in der Bundesliga, das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr), hofft Bayern-Coach Thomas Tuchel auf ihr Comeback.
Zur letzten News vom 30. November 2023:
Tuchel gibt Update zu Mazraoui, Kim und Choupo-Moting
Nach dem torlosen Unentschieden im Champions-League-Spiel gegen Kopenhagen hat sich Thomas Tuchel zu den angeschlagenen beziehungsweise erkrankten Akteuren geäußert. Ob es bis Samstag (15:30 Uhr) für das Union-Duell schon reicht, bleibt abzuwarten.
„Mazraoui hat sich einen kleinen Magen-Darm-Infekt eingefangen“, so Tuchel auf der Pressekonferenz. „Er war Dienstag nicht im Training. Wir dachten vor dem Spiel eigentlich, dass es geht, dann war es im Hotel aber wieder schlecht und er ist nach Hause gegangen.“
Ebenfalls gefehlt haben gegen die Dänen Innenverteidger Minjae Kim und Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting: „Bei Minjae und Choupo hoffen wir, dass es bis Samstag reicht. Aber das wissen wir erst morgen oder übermorgen.“
Weitere Informationen zur Einsatzfähigkeit der einzelnen Spieler dürften auf der noch ausstehenden Spieltagspresskonferenz folgen.