FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern-Trai­ning: Musiala & Neuer fehlen komplett

hadi313

© imagoimages / Sven Simon

Auf dem Trainingsplatz des FC Bayern München zeigte sich am Donnerstag so mancher Spieler, der die vergangenen Tage angeschlagen einen Gang zurückschalten musste. Gar nicht erst draußen waren demgegenüber aber zwei andere, wichtige Spieler, deren Einsatz fürs Spitzenspiel gegen Freiburg fraglich bleibt: Manuel Neuer und Jamal Musiala.

Dem Keeper bereitet eine Schulterprellung Beschwerden. In der Champions League, beim 4:2 gegen Viktoria Pilsen, vertrat ihn Sven Ulreich. Für den Spieltag in der Bundesliga muss er sich ebenfalls bereithalten. „Manu hat leichte Schulterprobleme und muss von Tag zu Tag schauen, wie er damit zurechtkommt“, sagte Ulreich zum Stand der Dinge.

Die Trainingsabwesenheit von Musiala war nicht sonderlich überraschend. Die Bayern teilten zum Start in die Woche mit, dass der offensive Mittelfeldspieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nach fünf Tagen könnte er sich freitesten. Wie es aktuell bei ihm aussieht, ist unklar.

Immerhin: Das Freiburg-Spiel ist erst am Sonntag. Je später Musiala zurückkehrt, desto unwahrscheinlicher wird aber ein Startelfeinsatz. Selbst der unantastbare Joshua Kimmich saß nach einer Corona-Infektion zuletzt erst mal nur auf der Bank – und das im Prestigeduell mit Borussia Dortmund (2:2).