FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern unterliegt Arsenal

NevenX

© imago images

Der FC Bayern München hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Chinareise gegen den FC Arsenal mit 4:5 nach Elfmeterschießen (1:0; 1:0) verloren.

Die frühe Führung des ohne Thiago (Wadenbeschwerden) angetretenen deutschen Rekordmeisters erzielte Robert Lewandowski in der neunten Minute per Strafstoß, dem ein Foul von Ainsley Maitland-Niles an Juan Bernat voraus ging.

Wenige Minuten nach der Führung der Münchner ergab sich zunächst für Arsenal die Chance zum direkten Ausgleich. Danny Welbeck flankte von rechts auf Mesut Özil, der Bernat entwichen war, doch Tom Starke hielt den Volleyschuss des Nationalspielers.

In Minute 21 landete das Spielgerät erneut im Gehäuse der Gunners: Einen langen Ball des als Innenverteidiger auflaufenden David Alaba leitete Thomas Müller auf Corentin Tolisso weiter. Der Neuzugang schoss flach ein, doch das Schiedsrichtergespann entschied fälschlicherweise auf Abseits.

Auf der Gegenseite waren Hummels und Alaba unaufmerksam: das Abwehrduo ließ Alexandre Lacazette entkommen, doch erneut rettete Starke. Der 36-Jährige klärte im Eins-gegen-eins zur Ecke. Im Anschluss ergaben sich für die Bayern Chancen im Minutentakt, doch Arsenal-Keeper Petr Cech war jeweils zur Stelle.