Gibt es beim FC Bayern München womöglich doch schon eine vorweihnachtliche Überraschung? Nach einem Bericht des "kicker" steht Carlo Ancelotti vor einem Engagement beim deutschen Rekordmeister ab 2016.
Informationen des Fachblatts zufolge sagte der 55-jährige Italiener vor Kurzem im kleinen Kreis, dass er "zu neunzig Prozent" zum FC Bayern gehe. Ein erster Kontakt wurde Ancelotti und den Rot-Weißen bereits im Sommer nachgesagt, als der aktuelle FCB-Coach Pep Guardiola Zweifel im Hinblick auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags aufkommen ließ.
Des Weiteren wurde Giovanni Branchini, unter anderem Berater von Ancelotti, in der Vorwoche auf einem Bankett des deutschen Meisters in Zagreb gesichtet. Branchini gilt seit vielen Jahren als enger Vertrauter der bayrischen Führungsriege. In dieses Bild passt obendrein, dass der vermeintlich künftige FCB-Trainer zuvor ein enorm lukratives Angebot von Zenit St. Petersburg abgelehnt hat.
Die "Marca" berichtete erst gestern von Guardiolas angeblich gefallener Entscheidung, seine Kooperation mit den Süddeutschen nicht über die laufende Saison hinaus fortzusetzen und vermeldete in diesem Zuge, dass Ancelotti und die Bayern sich schon über einen Dreijahresvertrag geeinigt haben sollen. Eine offizielle Verkündung soll nach Angaben der spanischen Zeitung kommende Woche erfolgen.