Der FC Bayern bleibt in der Saisonvorbereitung weiter ohne Sieg: Im vierten und letzten Testspiel mussten die Münchener am Samstag ihre dritte Niederlage einstecken – und die fiel sogar recht deutlich aus: Gegen die SSC Neapel stand am Ende ein 0:3 (0:0) aus Sicht der Süddeutschen.
Positiv aus Sicht des deutschen Meisters ist jedoch, dass sich der italienische Topklub erst in der zweiten Hälfte durchsetzen konnte. Victor Osimhen (69. und 71.) und Zinedine Machach (85.) trafen erst, als für den FCB größtenteils Nachwuchs- und Ergänzungsspieler auf dem Feld standen.
In der aktuellen Bestbesetzung trennten sich beide Team im ersten Durchgang hingegen mit 0:0. Bayern-Coach Julian Nagelsmann konnte dabei auf viele EM-Fahrer erstmals zurückgreifen. Lediglich die deutschen Achtelfinalisten und Vielspieler der letzten Saison Kimmich, Neuer und Müller steigen erst in der nächsten Woche ein. Niklas Süle fehlte angeschlagen (Rückenprobleme).
Bitterer als die Niederlage dürfte deshalb wohl die verletzungsbedingte Auswechslung von Kingsley Coman (Verdacht auf Rippenprellung) sein. Eine Woche vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (Freitag, 20:45 Uhr) könnte dadurch die Personalsituation noch einmal verschärft werden.